Christie erwirbt Arsenal Media

Wokingham, Großbritannien – (19. Juni 2014) – Christie®, weltweit führender Anbieter für visuelle Displays und Audio-Technologie, gab die Übernahme des in Montreal ansässigen Unternehmens Arsenal Media Inc. bekannt, einer Agentur für Digital Signage mit dem Spezialgebiet experimentelle Installationen, interaktive Inhalte und strategische Digital Signage-Installationen. Aus Arsenal Media wird nun Christie Creative Media Services, das innerhalb der Christie Global Professional Services-Gruppe agieren wird.

Das 1999 gegründete Arsenal Media kann auf eine beneidenswerte Bilanz im Bereich ausdrucksstarker Digital Signage und experimenteller Installationen verweisen, einschließlich Kooperationen mit Kunden wie Viacom, Caterpillar, Nielsen, Cineplex, Morguard, Freeman XP, Chicago Mercantile Exchange, Gemological Institute of America, TAD Associates sowie Montreal Convention Center. Gemeinsame Projekte von Christie und Arsenal Media in der Vergangenheit waren unter anderem die BuzzWall™ der Miami Dolphins, das firmeneigene Gesten-basierte Display von Sun Life Financial im Dolby Theatre sowie die preisgekrönten 24K- und 8K-Foyers bei Christie in Cypress, Kalifornien und Kitchener, Ontario.

Im Zuge der Übernahme wird Arsenal Medias Mitgründer Denys Lavigne als leitender Direktor für Experience Strategy and Creative Services innerhalb von Global Professional Services zu Christie stoßen. „Wir haben über die vergangenen sechs Jahre eine hervorragende Beziehung mit Christie aufgebaut, die Kombination unseres Fachwissens ist für beide Parteien ein logischer nächster Schritt.“

Sean James, Vizepräsident der Global Professional Services, fügt hinzu: „Die Kompetenz von Arsenal Media im Bezug auf die Erstellung preiswürdiger Inhalte, kombiniert mit einem gemeinsamen Strategiekonzept für die Umsetzung verschafft Christie die Möglichkeit, das Digital Signage-Portfolio zu erweitern.“

Bisher gehören zum Digital Signage-Portfolio von Christie Indoor- und Outdoor-HD-LCD-Flachdisplays, MicroTiles® mit LED und bewährter DLP®-Technologie, Christie Spyder-Videoprozessoren, der Christie Interactivity Kit für Multi-Touch und das Content-Management-System Christie JumpStart für großformatige Displays. Diese bewährten Produkte und Systeme werden ergänzt durch die Dienstleistungen der Christie Global Professional Services-Abteilung. Christie ist in der Lage, Projekte von Beratung und Design bis hin zu Installation und Abschluss durch erfahrene Außendiensttechniker zu übernehmen. Das Christie NOC (Network Operations Center – Vernetztes Betriebszentrum) begeistert durch eine zuverlässige Überwachung und Wartung von Digital Signage-Installationen für einen sicheren Dauerbetrieb.  Erfolgreich umgesetzte Projekte der Christie Global Professional Services sind unter anderem Installationen für die Walt Disney Company, Barneys New York und die Fresh®-Ladenlokale von LVMH Moët Hennessy.

Einige kürzlich umgesetzte Projekte von Arsenal finden Sie auf dem YouTube-Kanal von Christie.

Weitere Informationen erhalten Sie bei:

Marcel Kadereyt
Marketing Co-ordinator DACH
Christie
Tel. +49 (0) 2161-66 45 40
Fax: +49 (0) 2161-66 45 46
E-mail: marcel.kadereyt@christiedigital.com
Brant Eckett
Director of Marketing, EMEA
Christie
Tel. +44 (0) 118-977-8000
E-mail: brant.eckett@christiedigital.com