Christie und Partner sichern sich Top-Auszeichnungen der EMEA InAVation Awards 2013

ISE, Amsterdam – (01. Februar 2013) – Die neue Christie G Serie konnte bei den diesjährigen EMEA InAVation Awards 2013 die Auszeichnung in der Kategorie „Most InAVative Commercial Projector Below 10k Lumens“ („Innovativster Projektor im Endverbrauchermarkt unter 10 000 Lumen“) für sich beanspruchen. Die Auszeichnungen wurden im Zuge eines Galadinners zur Halbzeit der internationalen Integrationsmesse Integrated Systems Europe (ISE) verliehen.

In einem Marktsegment, das von vielen führenden Herstellern hart umkämpft wird, konnte sich die Christie G Serie behaupten. Die Auszeichnung wurde während eines Galadinners für die Branche in der Amsterdam Convention Factory am 30. Januar verliehen.

Die neue Serie, die mit zwei Auflösungen erhältlich ist – DHD550-G HD mit 1-chip DLP® sowie DWU550-G WUXGA – bietet zahlreiche Funktionen, die sie zum idealen Gerät für Sitzungssäle, Konferenzräume, Bildungseinrichtungen und andere kleinere Veranstaltungsorte machen.

Sie ist darauf ausgerichtet, Bilder mit starken Farben und Kontrast zu erzeugen; erreicht wird dies durch eine Erhöhung des Kontrastverhältnisses auf 5 000:1, wobei ein standardmäßiges, sechsteiliges Farbrad maximale Helligkeit garantiert. Gleichzeitig sorgt das Ein-Lampen-Design des Projektors für reduzierte Betriebskosten, ohne dabei die Bildqualität zu beeinträchtigen während die Möglichkeit zur drahtlosen Verbindung für einfachen Anschluss und eine aufgeräumte Präsentationsumgebung sorgt. Abgerundet wird das Angebot von der Auswahl aus drei Objektiven, Input-Optionen, 360-Grad-Projektion für ultimative Flexibilität sowie einer Drei-Jahres-Garantie.

Weitere Projekt-Erfolge
Die Auszeichnung für die G Serie war die erste, über die sich Christie freuen durfte. Gemeinsam mit seinen Partnern, freute sich das Unternehmen über drei weitere Auszeichnungen in verschiedenen Projektkategorien.

Ausgezeichnet wurden unter anderem der fortschrittliche Campus der UCLAN Cyprus, wo von ALA Equipment Co Ltd ein Projekt unter Verwendung eines hochentwickelten LIS-Netzwerks (Learning Information System) sowie zahlreicher Christie-Produkte wie MicroTiles, JumpStart und LCD-Projektoren der Typen L2K1000 und LX400 eingesetzt wurde (Kategorie „Most InAVative Education Facility“ – „Innovativste Bildungseinrichtung“). Das Projekt Alfa Bank 4D mit ETC Paris, bei dem insgesamt 66x Roadster S+20K und 15x Roadie HD+30K verwendet wurden um 800,000 Zuschauer zu begeistern („Most InAVative Live Event“ – „Innovativstes Live-Event“); das National Convention Centre, Qatar, installiert von TechnoQ, bei dem 8 x Mirage HD18K, 6 x HD8K, 2 x Spyder X20 0808 Teil des vom Gebäude angebotenen Vermietparks sind und ADAC Deutschland, für den die Integratoren Hartman + Mathis einen Christie Spyder X20 installierten (Kategorie „Most InAVative Corporate Facility“ – „Innovativste Geschäftseinrichtung).

„Wir gratulieren unseren Partnern zu ihren Erfolgen. Das letzte Jahr war ein besonders herausragendes, was die Umsetzung von Großprojekten in unseren Kernregionen angeht – und für jede Integration, die es in die Finalrunde geschafft hat, gab es mit Sicherheit zehn weitere mit derselben Qualifikation, die hätten nominiert werden können. Großes Lob gilt erneut den Lesern und Mitarbeitern von InAVate für ihre Anerkennung solch wichtiger Leistungen“, so Dale Miller, Vizepräsident von Christie EMEA.

„Das Versprechen von Christie ist es, unseren Partnern und deren Projektteams weiterhin die effektivsten Geräte für eine schnelle Umsetzung zur Verfügung zu stellen. Unser Versprechen an den Endverbraucher besteht darin, Lösungen zu entwickeln, die bei den niedrigsten Betriebskosten die beste Leistung auf dem Markt erzielen. Diese Kategorien zeigen einmal mehr die große Anwendungsbandbreite des Christie-Portfolios und repräsentieren unsere LCD-, 1-Chip- und 3-Chip-DLP-Lösungen.“